Die Menschen

Jeden Tag ein Stückchen besser

„Ich geh ein Stück mit Dir“ ist eine Idee von Michael Willitzer und Stephan Renner. Die beiden Initiatoren sind die Gesellschafter der gemeinnützigen Gesellschaft und wollen, dass Wiesbaden jeden Tag ein Stückchen besser wird. Mit Hannes Kohlmorgen als ehrenamtlichen Geschäftsführer haben Michael Willitzer und Stephan Renner einen Partner gefunden, der genauso von der Idee begeistert ist wie sie selbst. 

Hannes Kohlmorgen
Geschäftsführer

Der 1978 in Offenburg geborene Hannes Kohlmorgen lebt seit 2002 mit seiner Frau und 2 Kindern in Wiesbaden. „Soziale Gerechtigkeit ist ein Thema, das mich sehr bewegt. Gleiche Bildungschancen für alle Kinder unabhängig ihrer Herkunft und Religion sind für mich ein zentraler Bestandteil unserer Gesellschaft.“

Im Mai 2018 hat er den Posten des Geschäftsführers der „Ich geh ein Stück mit Dir“ gGmbH von René Schulze übernommen, neben diesem Ehrenamt fliegt er beruflich als Pilot bei der Deutschen Lufthansa durch die Welt.

IgeSmD-Andrea Hausy
Andrea Hausy
Ehrenamtliche Unterstützerin

Ehrenamt ist für mich Ehrensache.

Andrea Hausy, geb. 1971, lebt mit ihren 3 Kindern in Wiesbaden.
Seit Mai 2019 engagiert sie sich bei der Gesellschaft „Ich geh ein Stück mit Dir“. Hauptberuflich arbeitet sie bei der Stadt Wiesbaden, zuvor viele Jahre im Bereich der Ehrenamtskoordination.

Ein persönliches Engagement für andere und mit anderen ist für Andrea Hausy eine sinngebende und sinnstiftende Bereicherung; dazu lädt sie Menschen ein.

Michael Willitzer
Initiator, Gesellschafter

Der in Wiesbaden geborene Michael Willitzer (Jahrgang 1970) ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in seiner Geburtsstadt. Er ist Partner der in Wiesbaden ansässigen Sozietät Willitzer Baumann Schwed, die er nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und absolviertem Steuerberaterexamen im Jahre 2006 gründete.

Mit der Gewissheit, dass jedes Kind eine Begabung besitzt, die es zu entdecken und zu fördern gilt, war das Schicksal von Kindern sozialbenachteiligter Familien, deren Herkunft die Entwicklung dieser Kinder meistens vernachlässigt, für ihn Hauptanlass, an dieser Situation etwas ändern zu wollen und eine Gesellschaft zu gründen, die sich zur Förderung der Kinder verpflichtet fühlt.

Stephan Renner
Initiator, Gesellschafter

Stephan Renner (Jahrgang 1973) lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Wiesbaden. Seit 1998 ist der Diplom-Designer Gesellschafter und Geschäftsführer der a priori Werbeagentur. Stephan Renners Engagement ist sehr vielfältig. Er unterstützt mit seinem Know-how und seinen Kompetenzen ganz verschiedene Einrichtungen: von der Anlaufstelle für Mädchen und junge Frauen „Zora“ über die Aids-Hilfe Wiesbaden bis hin zur Pestalozzi-Grundschule und der deutsch-französischen Kindertagesstätte Les Canetons.

Mit „Ich geh ein Stück mit Dir“ möchte Stephan Renner andere Menschen motivieren und sie dabei unterstützen, ihre Stärken und Leidenschaften in die Gesellschaft einzubringen.